Frühling 2020

6. März 2020 - Besuch bei der Feuerwehr

Die Kinder der 3. Klasse waren zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Taching. Nach der Wanderung zum Feuerwehrhaus hörten sie im Mannschaftsraum erst einmal gespannt zu, was ihnen der Kommandant Stefan Wittmann berichtete. Anschließend stellten sie ihm Fragen, die er alle beantworten konnte. Danach kam die mit Spannung erwartete Untersuchung des Feuerwehrautos. Die Kinder durften alle Rollladenfenster öffnen, um mehr über die dahinter untergebrachten Geräte zu erfahren. Außerdem wurde noch erklärt und gezeigt, wie eine Atemschutzausrüstung genau aussieht. Besonders interessant war die Suche nach einem im dunklen Dachboden versteckten Mitschüler, der mit Hilfe der Wärmebildkamera gesucht und glücklicherweise auch gefunden wurde. Das Highlight des Tages war natürlich die Rückfahrt zur Schule mit dem Feuerwehrauto. Das Einschalten von Martinshorn und Blaulicht durften dabei natürlich nicht fehlen.

 

 

 

März 2020 - Badefahrten mit der Wasserwacht

Im März fuhren die zweite und dritte Klasse gemeinsam mit der Wasserwacht ins Schwimmbad nach Burghausen. Die Kinder konnten Schwimmabzeichen erwerben und sich anschließend beim Toben im Becken vergnügen. Die beiden anderen Klassen werden zu einem späteren Zeitpunkt ins Freibad fahren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Taching